Aktuell


Facebook

Besucht uns auch auf unserer Facebookseite! 


Ergebnisse der Kreismeisterschaft!

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaft sind online. Hier könnt ihr die Ergebnisse unserer Schützen sehen! :-)


training am 31.10.17

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist unsere Truppe in der letzten Zeit stätig gewachsen. Wir sind froh über so viel Nachwuchs! 
Dementsprechend ist unser Schießstand auch gut gefüllt. Natürlich sind wir auch alle ganz fleißig und trainieren für die anstehenden Meisterschaften. Aber seht selbst! 


Terminänderung Weihnachtsfeier


Training am 27.08.2017

Nach einer Woche Verschnaufpause vom Schützenfest sind wir wieder beim Training. Schaut mal wie fleißig wir sind:


Ende des Schützenfestes

Das war's! Unser Schützenfest ist leider schon wieder vorbei. Wir hatten fünf sehr schöne und ereignisreiche Tage (15.09.-19.09.2017). Abgeschlossen haben wir diese mit dem großen Höhenfeuerwerk. Auf unserer Facebookseite ist ein Video vom Höhenfeuerwerk zu sehen!

Dieses schöne Foto wurde von "Northern Pictures" gemacht! Danke dafür!


Schützenfest Dienstag

Heute war unser letzter Tag auf dem Schützenfest. Erst fand der Kindernachmittag mit Kuscheltierverlosung im Festzelt statt und im Anschluss folgte unsere letzte Platzrunde. Sowohl klein als auch groß genossen noch die eine oder andere Fahrt in den Fahrgeschäften oder staubten Preise beim Dosenwerfen ab.
Am Abend waren einige von uns noch auf dem Festplatz um das Feuerwerk zu bestaunen! 


Schützenfest Montag = Neue Königshäuser!

Heute verlief unser Ablauf ein wenig anders wie die letzten Jahre, denn die Proklamation fand dieses Jahr im Schützenhof statt. 
Wir sind sehr stolz auf unser neues Jugendkönigshaus! Hier könnt ihr das aktuelle und auch die Jugendkönigshäuser der letzten Jahre sehen! 
Aber nicht nur unser neues Jugendkönigshaus wurde proklamiert sondern auch das richtige der Erwachsenen! Wir gartulieren unserem neuen König Joachim Lauterbach und seiner Königin Angela Lauterbach herzlich zum Königsamt! Aber auch beglückwünschen wir den neuen Kronprinzen Rolf Suhr mit seiner Kronprinzessin Roberta Suhr und die neuen Adjutanten Günther Fritzen und Nikola Fritzen. Die beste Serie schoss unser Hauptmann Alfred Lüppen und Kirsten Goldenstein wurde Damenbeste, auch Glückwunsch dazu!


Schützenfest sonntag

Heute (17.09.2017) sind wir natürlich zum Großen Festumzug angetreten und vom Rathaus aus zum Schützenplatz marschiert. Auf dem Weg haben wir hoffentlich das eine oder andere Kind mit den Bonbons die wir geworfen und verteilt haben glücklich gemacht. Auf dem Platz angekommen gab es erstmal eine Trinkpause. Im Anschluss machten wir unsere Platzrunde, bei der einige Karussells getestet wurden. Auch waren wir in dem Riesenrad- Die Aussicht war cool, aber leider fing es während der Fahrt an zu regnen. Wir sind dann schnell ins trockene Festzelt gestürmt und mussten leider unsere Platzrunde abbrechen. Das Wetter spielt uns dieses Jahr leider einen Streich, aber wir machen in den nächsten Tagen trotzdem das Beste draus! 


Einzelfotos erneuert

Wir haben neue Fotos auf unseren Seiten, auf denen wir uns vorstellen.  Hier gelangt ihr zu unseren einzelnen Seiten! 


Marsch!

Hier seht ihr ein Bild von uns bei einem Unserer Zwischenstopps auf dem Umtrunks-Marsch. 
Mit dabei, aber auf dem Bild fehlend sind: Eike Schulz und Keno Lauterbach.


Schützenfest!

Am 15.09.2017 startete das Schützenfest! Eröffnet wurde dieses am Freitagabend im/am Rathaus. Wir nahmen an diesem "Rummel" und natürlich auch am dazugehörigem Fackellauf zum Festplatz teil. Heute (16.09.2017) haben wir und erstmal mit einem schönen gemeinsamen Frühstück gestärkt und sind dann zum Königsschießen angetreten. Im Anschluss marschierten wir zum Umtrunk los und machten hier bei mehreren Stationen einen Stopp zur Stärkung.
Hier gelangt ihr übrigens zu den Bildern des Königsschießens.
Wir sind schon ganz gespannt auf die Platzierungen, die wir am Montag bei der Proklamation erfahren! Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden und genießen auch die nächsten Schützenfesttage beim marschieren, auf dem Festplatz oder auch im Schützenhof selbst. 


Fahrt nach Allermann

Am 02.09.2017 sind wir mit einem Teil unserer Neuzugänge zum Schießsportaustatter Allermann nach Ottersberg gefahren. Dort wurden sie für unser kommendes Schützenfest vom 15.09.17-19.09.17 eingekleidet. Außerdem wurden noch andere Dinge für den Schießbetrieb und das Schützenfest besorgt. Zur Stärkung waren wir im Anschluss noch etwas essen und machten uns dann auf die Heimreise.


Vorher- NachherVergleich vom umbau

Hier seht ihr den Raum noch einmal vor dem Umbau und nach dem Umbau! :-)


umbauarbeiten abgeschlossen!

Nachdem nach knapp 3 Wochen nun auch die Dekoration hängt und der Raum durch ein leckeres Essen mit den Helfern, dem Königshaus und dem Vorstand eingeweiht wurde, präsentieren wir euch hier noch die letzten Bilder von unserem Umbau. Wir hoffen es gefällt allen und bedanken uns bei unseren Tatkräftigen Helfern! 


Umbauarbeiten

Wie ihr sehen könnt, passiert ein wenig was an unserem Umbauprojekt. Einige unserer Jungschützen hatten sich am 08.07 und 10.07 getroffen um mit dem Projekt weiterzumachen. Noch sieht es sehr nach Baustelle aus, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Nachdem wir schon vorher den Raum soweit leergeräumt haben, konnten wir damit beginnen die Wand zu verspachteln, die Fensterfront zu verschließen und die Decke zu streichen. Heute haben wir dann die Wand geschliffen (Es war sehr staubig wie ihr seht) und die Lampen neu angebracht und verdrahtet. Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen. Seid gespannt!


Ferienpass-Bilder hochgeladen

Die Fotos der Ferienpassaktion 2017 befinden sich ab sofort in der Galerie. Schaut mal rein! 


Schützenfest Esens

Am 09.07. Waren wir mal wieder bei dem großen Festumzug in Esens dabei. Bei schönem Wetter marschierten wir vom Markplatz zum Schützenfest. Dort blieben wir noch etwas um uns zu stärken und amüsieren! 


Umbauarbeiten

Huch was ist denn hier passiert!? 
Die Jugend hat sich wieder einmal zusammengerauft und das nächste Bauprojekt geplant und in den Angriff genommen. Der Aufenthaltsraum wird renoviert! Weitere Bilder und Ergebnisse folgen!


Ferienpassaktion

Auch dieses Jahr haben wir an der Ferienpassaktion teilgenommen und an insgesamt vier Terminen vielen guten und interessierten Nachwuchs bei uns gehabt! Bilder in der Fototgalerie folgen. 


SOMMERFERIEN!

Wir verabschieden uns auch in die Ferien! 🏖
Die Kleinen und auch die Großen legen eine Pause ein! Der eine oder andere wird auch in den Ferien etwas im Schützenhof tun (Infos und Ergebnisse folgen), aber ansonsten geht der Schießbetrieb der Jugend erstmal in die Sommerpause! Wir hoffen ihr verbringt alle tolle Ferien (oder Urlaub) und genießt die Zeit! Wir sehen uns dann hoffentlich bald gesund und munter wieder ! 😊


Schützenfest hinte

Am 18.06.17 waren wir bei schönstem Wetter auf dem Schützenfest in Hinte! Somit beginnt füt uns die Schützenfestsaison! Wir freuen uns auf die nächsten Märsche und Feste.


Schießtraining

Nach den Osterferien sind wir wieder fleißig am Trainieren!


Berzirksmeisterschaft

05.03.2017: 
Am 04.03 & 05.03.2017 fanden in Middels die Bezirksmeisterschaften statt. Auch die Jugend des SC Emden war daran beteiligt. 
Wir vertreteten die Jugendabteilung mit Insgesamt 4 Schützen. Wir erzielten folgende Ergebnisse: 

Jugend: Marvin Hieronimus - 334 Ringe (4. Platz) 

Junioren: Natascha Noortmann - 328 Ringe (Platzierung folgt) 
Damenklasse: Michelle Lübben - 327 Ringe (Platzierung folgt) 
Herrenklasse: Stefan Esderts - 364 Ringe (9. Platz)

Uns ist bewusst, dass die Beteiligung besser werden kann und sie wird auch besser. Wie viele es schon erfahren haben, haben wir in letzter Zeit einen starken Anwuchs von Jugendlichen bekommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Schießjahr und werden dort auch wieder mit vereinten Kräften zuschlagen! 


Termine

Die Termine für das Jahr 2017, wie Schützenfeste, Versammlungen, Meisterschaften oder Bälle sind online. Ihr könnt sie HIER finden! 

 


Fotogalerie aktualisiert

08.01.2017: Fotogalerie aktualisiert! 
Es gibt neue Bilder von unserem Schießtraining mit dem Luft- und Lasergewehr! Schaut rein!


neues Jahr!

Das neue Jahr ist da! 
Die Jugendabteilung des SC Emden wünscht euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2017!